• ✔  Bequemes und sicheres Bezahlen mit Paypal
  • ✔  1 Monat Rückgaberecht
  • ✔  Schneller Versand

Wann sollten Tomaten ausgesät werden?

Wir werden häufig gefragt, wann den nun der beste Zeitpunkt ist um seine Tomaten auszusäen. Gerade Anfänger sind häufig verunsichert, da im Internet viele verschiedene Meinungen zu finden sind. Mit diesem kleinen Experiment möchten wir etwas Licht ins Dunkel bringen. Am Ende werdet Ihr sehen können, wann der beste Zeitpunkt für die Aussaat ist (jetzt ist es noch zu früh, also bitte noch nicht nachmachen).

Wir werden Tomaten aussäen, und zwar Ende Januar, Ende Februar und Ende März. Wir gehen davon aus, dass wir die Pflanzen Mitte Mai ins Freiland setzen können. Wir führen das Experiment unter den üblichen Hobbygärtnerbedingungen durch, ohne Zusatzbeleuchtung o.ä. 

Wir haben uns für die Sorte Tamina entschieden, eine zuverlässige Sorte aus Deutschland. Wir werden hier regelmäßig auf dem Laufenden halten und am Ende dann auch die Erntemengen vergleichen. 

02.02.2020
Wir legen los, 16 Wochen bevor die Pflanzen ins Freiland gesetzt werden können säen wir die ersten Samen aus.

1-Aussaat-02-02B4RJBfOEINyBE

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.